…und die beiden Antons (zum Ersten)

SONY DSCHier die nächste Bluse. Warum Anton? Ganz klar… nachdem ich Pünktchen fertig hatte
habe ich mit den beiden blau gepunkteten Blusen angefangen. Was gehört zu Pünktchen? Ganz klar: Anton. Zumindest einem alten Kinderbuchklassiker nach. Bei mir gibt es aber gleich zwei Antons.

Dieser Anton ist aus blaugetupften Baumwollbatist. Der Schnitt ist ebenfalls aus einem Burda Modejournal, zusätzlich zu dem Batist kam noch ein bisschen Vlieseline und natürlich die blauen Knöpfe dazu.
Etwas aufwändiger zu nähen war der Bieseneinsatz im Vorderteil. Die abgesteppten Falten wiederholen sich auch im Rücken noch einmal unterhalb der Passe.SONY DSC
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, den Anton zu tragen, weshalb er jetzt im Schrank wohnt und auf den nächsten Frühling wartet.

Der Frühling kam übrigens schon. Und ich musste feststellen, das Anton mir leider gar nicht steht. Ich habe ihn dann in Freiheit entlassen und gespendet. Sicher hat er eine hübsche neue Besitzerin gefunden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere