Oh, lecker, Kekse!

…aber kann es sein, dass die fusseln?!?

Jaaaa kann es. Und wiiiie! Schon als ich den Stoff dafür gekauft habe war ich voller beiger Fusseln. Die Stoffverkäuferin allerdings auch. Also habe ich den schönen flauschigen Flausch zu Hause einfach mal abgesaugt – und mich auch. Danach durfte der Stoff erst in den Stickrahmen um zu Keksen zu werden. Und soll ich euch was verraten? Der Stoff hat direkt wieder gefusselt. Einmal Fusselkeks, immer Fusselkeks – oder so.

SONY DSC
Kekshaufen

Die Datei ist von Nähzauberwäldchen und ich habe mich auf den ersten Blick in die Kekse verliebt. Also habe ich am Tag des Erscheinens den Rest an Geld auf meinem PayPal-Konto ausgegeben und die komplette Datei mit sechs kuschelzarten Dateien bei Dawanda gekauft. Natürlich hatte ich keinen passenden Stoff im Regal liegen. Also bin ich am nächsten Tag nach der Arbeit zu Karstadt gefahren und habe je einen halben Meter Fleece (für die dunklen Kekse) und Flausch (für die Vanilleversion) gekauft. Für ein paar andere Projekte sind noch einige Filzstücke mit in die Tüte gewandert. Bis jetzt sind diese aber noch nicht umgesetzt.

SONY DSC
Kekshaufen

Ich habe die Stoffe nicht in den Rahmen gespannt sondern auf das Stickvlies geklebt. Obendrauf noch eine Lage wasserlösliches Stickvlies, damit die Stiche auch schön deutlich auf dem Fusselzeug bleiben. Und dann ging es los. Passende Farben ausgesucht, nicht daran gedacht, das schwarz auf dem dunklen Braun nicht so gut zu sehen ist und mich dann erstmal über die zu dunklen Augen geärgert. Nächster Versuch mit dem Flausch, schon schöner. Danach hatte auch ich dann den Geistesblitz, dass ich für die Schokokekse ja auch weiße Augen sticken könnte. Und Ta-daaaa! voll war das Backblech voller Kekse.

SONY DSC
…auch mit Smarties

Damit die Kekse auch richtig schmackhaft werden, fehlte noch der letzte Schliff. Also schnell das Füllwattekissen genommen und den kleinen Süßen ein bisschen Watte in den Bauch gesteckt. Noch fix die Wendeöffnung geschlossen und schon waren sie Kuschelleckerflauschigtoll.

SONY DSC
Kekshaufen

Ihr könnt mir glauben, das dies nicht die letzten Cookies waren, die ich nach der Datei gestickt habe. Alle aus der ersten Ladung haben übrigens schnell neue Freunde gefunden. Ein bisschen traurig bin ich darüber ja schon, ich weiß aber auch das sie bei meinen Freunden ein schönes neues zu Hause haben werden.

SONY DSC
Kekshaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere