Neues Freebies von Stickgedöns

Es gibt ja solche Sachen, von denen man nie genug haben kann. Kleine Täschchen gehören eindeutig dazu. In der Handtasche, im Auto, Schreibtisch, Rucksack, Badzimmer… sie sind so schön universell einzusetzen 🙂

Also habe ich bei den schönen Freebies von Stickgedöns  auch direkt an ein neues Täschchen gedacht. Aber jetzt zuerst noch ein bisschen zu Stickgedöns, bevor Ihr Infos zum Täschchen bekommt.

SONY DSC

Ich habe von Ihr ja schon die Dateien aus der Serie „Maritimes“ für die Kinderhalstücher verwendet. Die lassen sich nicht nicht nur für Halstücher super verwenden sondern sind eigentlich auf die Verwendung auf Puschen ausgelegt. Na gut, Lederpuschen habe ich noch nicht genäht und habe es auch nicht vor. Also kamen die Dateien wo anders drauf. Meine Schwester hat sich auf jeden Fall sehr über die Halstücher für ihre Kinder gefreut. Vor allem auch, da es gerade Ostern war, die Kinder den Tag bei der Familie sehr viele Halstücher gebraucht haben und sie zu wenige dabei hatte. Aber ich schweife ab…

Im November habe ich von Stickgedöns dann eine ITH-Datei für Kuscheltücher gekauft -und leider vergessen runterzuladen. So ärgerlich. Gleichzeitig ist Stickgedöns aber auch umgezogen. Von Dawanda in einen eigenen Shop. So konnte sie mir dann zum Glück die Datei trotz abgelaufenem Downloadlink im neuen Shop nochmal freischalten. Der Umzug in den eigenen Shop ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Nicht nur, dass er übersichtlicher ist, er ist auch „Schusselfreundlicher“. Im Shop lassen sich die Dateien nämlich länger als nur ein paar wenige Wochen runterladen. Und noch etwas tolles: Es gibt dadurch jetzt auch Freebies. Und jetzt finden wir den Weg zurück zum Täschchen.

SONY DSC

Erst wusste ich gar nicht so genau, was ich mit dem einzelnen Wölkchen aus den Freebies anfangen sollte. Dann allerdings wurde ich auf die Serie AnkerLove Valentinstag aufmerksam. Und jaaaa, die Möwen aus der Serie passen doch perfekt vor das Wölkchen. Und mein kleines nordisches Herz schlägt direkt höher.

SONY DSC

Gestickt habe ich die Dateien auf Kunstleder von Alles für Selbermacher. Ja, ich war gestern noch schnell nach der Arbeit dort im Lager und habe nur für das kleine Täschchen welches gekauft. Die Möwen sind als Kontrast zum Kupfer des Kunstleders in verschiedenen Grautönen gestickt. Als farbliche Ergänzung dazu ist der Reißverschluss ebenfalls grau gewählt. Oh und wenn Ihr es jetzt einfach so nacharbeiten wollt: der Schnitt ist ebenfalls ein Freebook, Ihr könnt ihn auf der Seite von Kid5 runterladen.

SONY DSC

Author Signature for Posts