Meine erste Hose

…na gut. Nicht ganz die Erste, aber die Erste, die auch passt und mir gefällt. Die Liebe Anna von Anniway Schnittmuster hat zu einem kleinen Probenähen aufgerufen und sich wieder einen großartigen Trupp von Probenäherinnen zusammengestellt. Anna hat eine wirklich schöne und auch gut zu kombinierende Hose designed, die durch eine entsprechende Stoffauswahl zu jedem Anlass passt. Egal, ob Freizeit, Business, elegant Essen gehen oder das nächste Date.

SONY DSC

Ich habe mir für meine einen Jacquard von Stoff und Stil ausgesucht. Vor dem Nähen der Hose aus dem schönen Stoff habe ich noch ein Probeteil gemacht. Dies würde ich Euch auch unbedingt empfehlen, da Hosen in der Passform etwas besser angepasst werden müssen als alle anderen Kleidungsstücke. Für mich habe ich die hintere Mitte ein wenig verkleinern müssen, da ich ein Hohlkreuz habe. Hätte ich das nicht gemacht, hätte der Hosenbund hinten abgestanden. Außerdem habe ich an den Oberschenkeln noch ein wenig Weite rausnehmen müssen und die Länge angepasst. Alles das erklärt Anna aber auch wunderbar in ihrem Schnittmuster und ich denke, daher können es auch fortgeschrittene Näherinnen gut und passend nähen.

SONY DSC

Die Hose hat hinten eine angedeutete Tasche. Vorne hat sie, wie man es von Hosen kennt, zwei Eingriffstaschen. Praktisch also, wenn man nicht unbedingt eine Handtasche mitnehmen möchte sondern auch mal mit „leichtem Gepäck“ unterwegs sein möchte. Manchmal reicht ja auch schon ein Lippenstift und der Haustürschlüssel um den ganzen Abend Spaß zu haben…

SONY DSC

Wie auch bei den letzten Schnitten von Anniway empfehle ich Euch, den Schnitt direkt bei Ihr auf der Seite zu kaufen. Dort habt Ihr einfach eine größere Auswahl bei den Größen. Ich habe mich für mein Schnittmuster an der Kaufgröße orientiert und dann den Schnitt in 34 – 38 getestet. Bei gekauften Hosen trage ich Größe 36 und liege dabei also genau in der Mitte. Zum Anpassen des Schnittmusters ist da eine gute Basis, da hier jeweils eine Größe nach oben oder unten angepasst werden kann. Das hat bei mir gut funktioniert.

So, jetzt habe ich genug geschrieben, guckt doch einfach wieder die Bilder an.

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

Author Signature for Posts